Schämen wir uns eigentlich nicht dafür?

Datum 06.02.2012 23:11 | Thema: 

Alt-Bundespräsident Walter Scheel (92): "Die Gesellschaft, vor allem aber die Politik hat die Pflicht, sich der Würde der Alten anzunehmen..."
In einen bemerkenswerten Beitrag für die Süddeutsche Zeitung vom 04.02.2012 redet der hochbetagte Bundespräsident a. D. - im Gegensatz etwa zum aktuellen Amtsinhaber - Klartext: "Was sind das so oft für katastrophale Zustände in Alters- und Pflegeheimen, von der persönlichen Geringbetreuung aus Personalmangel ganz zu schweigen, finanziert über ein akribisches Abrechnungssystem nach Modulen, wo jede kleinste  'Dienstleistung' der Pfleger am Monatsende berechnet wird! Unhaltbar, solche Verhältnisse! Unsere Gesellschaft krankt auch in diesem Bereich an einer menschlichen Verrohung."
 
 
Lesen Sie den gesamten Artikel in der Süddeutschen Zeitung unter:
 
 
 
Ich möchte die Besucher der JULEMA-Website einladen, die unter "Aktuelles" eingestellten Beiträge zu kommentieren! Die Kommentare werden - nach Freigabe durch mich - dann gerne auch veröffentlicht... So ergibt sich womöglich mit der Zeit, ein interessanter Meinungsspiegel zu aktuellen Themen der Altenhilfe! Frank Albohn


 




Dieser Artikel stammt von JULEMA - Agentur für Lebensgestaltung im Alter - Frankfurt - Demenz, psychosoziale Betreuung, Verhinderungspflege, Pflegeberatung
https://www.julema.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.julema.de/article.php?storyid=12&topicid=1