Bad Homburger Demenz-Film im Kino

Datum 19.12.2012 23:36 | Thema: 

Vergiss mein nicht - eine zärtliche dokumentarische Hommage des Filmemachers David Sieveking an seine an Demenz erkrankte Mutter

Der Demenz-Film "Vergiss mein nicht" kommt ab 31.01.2013 in die Kinos... Wenn man dem Trailer, den Pressestimmen und den bisher zuerkannten Filmpreisen folgt, dann sollte dies allemal ein Film sein, welcher einem große Ängste auslösenden Leiden - mit Liebe, Zuneigung und Witz - die Stirn bietet!

Der Tagesspiegel schrieb das Folgende: "Mit 'Vergiss mein nicht' gelingt Sieveking ein erstaunliches Kunststück: Ein leichter, fast heiterer Film nicht über die Krankheit, sondern über die Lebens- und Liebesgeschichte der Eltern - und das liebevolle Porträt eines Menschen, dessen Selbstbild verblasst."

Unter www.vergissmeinnicht-film.de finden Sie alles über den Film sowie einen Trailer!

 





Dieser Artikel stammt von JULEMA - Agentur für Lebensgestaltung im Alter - Frankfurt - Demenz, psychosoziale Betreuung, Verhinderungspflege, Pflegeberatung
https://www.julema.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.julema.de/article.php?storyid=32&topicid=1